Wie man Follower auf Pinterest gewinnt

Pinterest ist eine der sozialen Medienplattformen, von der Sie in jeder Hinsicht profitieren können, wenn Sie digitales Marketing betreiben. Die Anzahl der aktiven monatlichen Nutzer von Pinterest hat innerhalb eines Jahres 500 Millionen überschritten, was Pinterest zu einer der meistgenutzten sozialen Medienplattformen macht.

Indem Sie sicherstellen, dass Menschen Ihre Inhalte sehen und mit ihnen interagieren, können Sie eine Anhängerschaft aufbauen. Hier sind einige Methoden, um die Anzahl der organischen Follower auf Pinterest zu erhöhen:

  1. Erfahren Sie, was Ihre Zielgruppe möchte Natürlich können Ihre Produkte oder Dienstleistungen von jedem gekauft werden, aber ein Marketer sollte sich immer auf eine Zielgruppe konzentrieren. Je mehr Sie sich auf Ihre Zielgruppe konzentrieren, desto eher werden potenzielle Kunden Sie finden.

Benutzer folgen anderen Benutzern, wenn ihnen die geteilten Inhalte gefallen. Schauen Sie sich andere Content-Ersteller in Ihrem Markt auf Pinterest an. Achten Sie auf die Schlüsselwörter und Hashtags, die Ihre Mitbewerber verwenden. Untersuchen Sie die Konten, die in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen.

Die gesuchten Inhalte sollten sowohl originell als auch nicht wiederholt sein. Außerdem sollten Sie untersuchen, wie oft Ihre Mitbewerber Beiträge veröffentlichen.

  1. Ihre Inhalte sollten originell sein Über 80 % der amerikanischen Pinterest-Nutzer schauen zuerst auf Pinterest, um zu entscheiden, was sie kaufen möchten. Daher ist es wichtig, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, indem Sie in Ihren Inhalten auf Originalität achten. Veröffentlichen Sie originelle Inhalte, Infografiken oder Fotos, die die Botschaft Ihrer Marke widerspiegeln.
  2. Verwenden Sie Hashtags und Schlüsselwörter in Ihren Pins Auf Pinterest geht es darum, dass der Benutzer den Pin findet, der mit dem gesuchten Schlüsselwort übereinstimmt. Danach erscheinen Pins, die mit den Suchanfragen des Benutzers in Zusammenhang stehen, auf der Entdeckungsseite und der Startseite des Benutzers als Suchergebnisse.

Pinterest-Benutzer verwenden normalerweise Hashtags und organische Suchanfragen, um Marken zu finden. Vergessen Sie daher nicht, Schlüsselwörter und Hashtags in die Beschreibungen Ihrer Beiträge aufzunehmen. Seien Sie in den Beschreibungen Ihrer Pins erklärend und einzigartig. So passt Ihr geteilter Pin wirklich zu einem Benutzer, der danach sucht.

Vergessen Sie nicht, Schlüsselwörter in Ihre Pinnwand-Titel aufzunehmen. Optimieren Sie Ihr Pinterest-Konto für SEO-Schlüsselwörter. All dies wird Sie in den Pinterest-Suchergebnissen hervorheben.

  1. Interagieren Sie und bleiben Sie aktiv Wie alle sozialen Medien legt auch Pinterest großen Wert auf Aktivität. Regelmäßiges Teilen von Inhalten, bewusstes Pinnen der Pins anderer Benutzer und das Folgen anderer Pinnwände sind wichtig für die Aktivität Ihres Kontos. Das Teilen der Inhalte anderer Konten ist ebenfalls ein wichtiger Teil Ihres Fortschrittsplans auf Pinterest.

Pinnen Sie die Pins, auf die Sie bei Entdeckungen oder Trend-Suchen stoßen. Auf diese Weise ziehen Sie die Aufmerksamkeit der ursprünglichen Quellen auf sich. Dies ist ein großartiger Schritt, um sie auch dazu zu bringen, Ihrer Seite zu folgen. Je mehr Sie mit anderen Pinnwänden interagieren, desto mehr Interaktion und Reichweite erhält auch Ihr Konto.

  1. Folgen Sie anderen Benutzern Machen Sie sich die Mühe, Ihre Konkurrenten mit ähnlichen Inhalten zu recherchieren, und nehmen Sie sich die Zeit, Konten zu finden, denen Sie folgen können. Wenn Ihre Inhalte ausreichend ähnlich und qualitativ hochwertig sind, werden sie Ihnen ebenfalls folgen.
  2. Fügen Sie Ihrer Website oder Ihren sozialen Medienkonten einen Pinterest-Follow-Button hinzu Der Pinterest-Follow-Button erhöht den Traffic auf Ihrem Pinterest-Konto. Da diejenigen, die auf Ihr Konto kommen, an Ihren Beiträgen und Inhalten interessiert sind, wird Ihre Follower-Basis organisch sein.

Auch wenn Ihre Follower nicht sofort das kaufen, was Sie vermarkten oder verkaufen, bleiben Sie so immer in ihrem Gedächtnis.

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